Unser Verein

Unser Verein

Der FOTOCLUB POST SV SALZBURG ist eine Sektion des SALZBURGER POSTSPORTVEREINS. Derzeit umfasst der Club unter der bewährten Leitung von Sektionsleiter Peter Kneip eine Mitgliederzahl von ca. 50 aktiven Fotografen. Wir sind aber stets bemüht, Interessierte zu animieren, sich unseren Klub unverbindlich anzuschauen um dann auch aktiv mitzuwirken. Ein eigenes Clublokal und ein Studioraum in der Vogelweiderstrasse 114 bieten die Möglichkeit zu gemeinsamen Zusammenkünften und Workshop`s , wie z.B. Studiofotografie, Bildbearbeitung am PC und einiges andere mehr.

Mehrmals jährlich finden gemeinsame Fotoshootings statt (in der Stadt und in der Umgebung) sowie auch ein jährlicher, oft mehrtägiger Clubausflug, bei dem neben herrlichen Bildern auch der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommt. Die Themengebiete unserer Mitglieder sind breit gefächert - sie reichen von der Natur- , Landschafts- u. Reisefotografie über Makro- und Unterwasser- bis hin zur Portrait- u. Aktfotografie.

Im Moment steht natürlich die Digitalfotografie im Vordergrund, die uns alle neugierig gemacht hat, vor allem die noch ungeahnten Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Aber auch an der multimedialen Präsentation wird hart gearbeitet und experimentiert. Regelmäßige Teilnahme an der Foto-Landesmeisterschaft und anderen nationalen und internationalen Wettbewerben zeigen uns einerseits, wo wir stehen und bieten andererseits die Möglichkeit, uns mit anderen aktiv zu messen.

Besuchen Sie und doch einfach: Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat in unserem Klubraum in der Vogelweiderstraße 114, 5020 Salzburg.
Telefonische Voranmeldung erbeten unter 0664  bei Peter Kneip.

Kontakt

Postsportverein Salzburg
Sektion Foto
Vogelweiderstraße 11
4
5020 Salzburg

E-Mail schreiben